Woanders ist es auch schön

Kreißsaalgespräche.Man wundert sich doch etwas oder vielleicht sogar sehr.

Wie findet man eigentlich Geschichten?

Was bleibt im wohl von der Freundschaft und ihren Gesprächen bestehen?

Tante Anna

Katrin Scheib kehrt nach fünf Jahren aus Russland zurück. Ich werde ihre Einblicke und Einsichten sehr vermissen.

William Morris Kuchen sind fast so genial wie #KunstGeschichteAlsBrotbelag-Räusper.Räusper. Räusper.
Bitte verzeihen Sie mir den eitlen Einschub.

Deutschland restituiert die Witbooi-Bibel und eine Nilpferdpeitsche zurück nach Namibia.
Dass damit nicht alles, aber ein Anfang gemacht ist, zeigt dieser Beitrag sehr nachdrücklich.

Second Shelf ist ein besonderer Buchladen.

Musik gibt es auch. Arthur Valentine ist ein Sänger aus Cork und und er rät einfach auch mal an sich selbst zu denken. Es ist Samstag und noch ganz früh, also bleiben sie ganz ohne schlechtes Gewissen einfach noch ein bisschen liegen.

 

6 thoughts on “Woanders ist es auch schön

  1. Ich bin erst vor eingen Monaten über Twitter auf Ihren Blog gestossen, und möchte mich heute einmal bei Ihnen bedanken, auch wenn Sie in diesem Post ja „nur“ auf andere Blogs verweisen, in denen sich sicher auch viel Gutes entdecken lässt. Wann immer ich ein wenig Zeit habe, erfreue ich mich an Ihren Beiträgen. Sie schreiben ganz wunderbar 😊

  2. Vielen Dank für die tolle Sammlung…
    Ich erinnere mich noch gut an meine erste Kreißsaalführung. Mitten in der Besichtigung ist einer der werdenden Väter plötzlich umgekippt und lag auf dem Boden. Kreislaufprobleme. Nach dem ersten Schock war das doch ein sehr lustiges Erlebnis.
    Leider wurden die Geburtenstation und der Kreißsaal vor kurzem geschlossen. Wie in so vielen Kliniken in ganz Deutschland. Ich finde das besorgniserregend und möchte mich an dieser Stelle bei allen Hebammen für ihren Einsatz bedanken.

  3. Ganz besondere Empfehlungen wieder einmal, vielen Dank dafür.

    Besonders berührt hat mich die Geschichte von Tante Anna und wie sie bis ins hier und heute nachwirkt. Einer von vielen Gründen gegen das Vergessen.

    Die uns am nächsten liegende Geburtenstation ist in den letzten Jahren geschlossen worden; dort wurden vor fast 70 Jahren meine Mutter, vor mehr als 40 Jahren ich selbst und erst vor wenigen Jahren meine Tochter geboren. Dank der Unterstützung unserer erfahrenen und herzlichen Hebamme habe ich mich sicher gefühlt und wir hatten einen guten Start. Dass dies durch die Schließung von Kreißsälen und durch personelle Einsparung bei Hebammen zunehmend schwieriger wird, macht mich traurig und wütend zugleich.

    • Mich macht das auch traurig und wütend!
      Herzliche Glückwünsche zur Geburt ihrer Tochter! Ich wünsche ihnen eine ganz tolle Zeit!
      LG Rachel

      • Herzlichen Dank für die Glückwünsche, liebe Rachel – die Geburt meiner Tochter liegt inzwischen schon mehr als ein Jahrzehnt zurück und so lange haben wir auch schon eine tolle Zeit mit ihr. Es ist eine Freude und ein großes Glück, gesunde Kinder zu haben.
        Alles Liebe auch für Sie!
        Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.